Valoris Erfahrung: Antwortzeiten

Am 15. Juli habe ich mich per Mail an die Hausverwaltung gewendet. Das Anliegen: wer kann den Zählerstand des Stromzählers ablesen? Der Technikraum ist abgesperrt und für mich als Eigentümer unzugänglich. Am 19. August, also 5 Wochen danach, dann die Antwort: Wenden Sie sich an den Hausmeister.

Eine weitere Mail bzgl. der monatlichen Abrechnung vom 16.08.2024 blieb lange unbeantwortet: Entgegen des Beschlusses in der 1. Eigentümerversammlung vom 16.04.2024 über das „Hausgeld in Höhe von € 3,50 je qm bereinigter Wohnfläche (ohne Balkon)“ wird die gesamte Wohnfläche als Grundlage herangezogen. Erst auf weiteres Nachhaken wurde diese Anfrage am 19.09.2024 beantwortet. Eine Information aller Eigentümer über diese Änderung des Beschlusses erfolgte nicht.

Ist bei Valoris jemand in Urlaub, kommt als automatische Antwort auf Mails: „Ich befinde mich bis zum ….. im Urlaub. Ihre Mitteilung wird innerhalb unseres Hauses nicht weitergeleitet. Nach meiner Rückkehr erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung auf Ihr Anliegen.“ Auf diese Antwort wartet man dann wieder.